Ägypten-Reisen

Willkommen auf der Galerieseite Pyramiden 1997

Ankunft Kairo: Im Frühjahr 1998 sollte endlich nach mehr als zweijähriger Verspätung ein Buch von mir erscheinen (Pyramidengeheimnisse), das sich kritisch mit allerlei Behauptungen rund um die Pyramiden beschäftigte, für dessen Illustration mir ein Autor einige Bilder zugesagt hatte. Im Herbst 1997 zog er sein Angebot plötzlich zurück, sodass mir fest eingeplante Bilder fehlten.
Also selbst hin - wenige Wochen nach den Anschlägen in Luxor. Ein Arbeitskollege, Stefan Wamser, begleitete mich. Und direkt am ersten Abend gab es das erste Erfolgserlebnis. Zu der Zeit beschäftigte ich mich mit dem Orion-Geheimnis von Robert Bauval, und hatte Stefan das Buch auf dem Flug zu lesen gegeben. Irgendwie, hatte ich den Eindruck, stimmt daran etwas nicht, ein fundamentaler Fehler steckt in dieser Idee.
Von unserem Hotel aus, vom Dach eines Bungalows, hatte man einen perfekten Blick von Norden auf die Pyramiden, und durch die Jahreszeit - Ende November - stand das Sternbild Orion direkt hinter ihnen. Stefan schaute auf die Pyramiden, dann auf den Orion, und meinte dann "Ich hoffe die hatten Garantie drauf und haben ihr Geld zurückbekommen" - weil der Orion-Gürtel und die Pyramiden eindeutig gekreuzt zueinander verlaufen. Genau wie ich mir dachte. Mehr zum Thema gibt es auf meiner anderen Seite: Die Orion-Theorie
 
Nutzungsbedingungen: Die Bilder dürfen für private Publikationen genutzt werden, wenn der Name des Urhebers (Frank Dörnenburg, wenn nicht ausdrücklich anders angegeben) genannt und ein Link zu dieser Site (http://fdoernenburg.de) gegeben wird.
Für kommerzielle Nutzungen stehen alle Bilder auch in höherer Auflösung zur Verfügung, bei interesse kontaktieren Sie mich bitte per Mail.
Benutzung: Jede Galerie ist in Einzelgebiete oder Reisetage eingeteilt, die über die Zeile direkt unter dieser Anleitung ausgewählt werden. Jede Einzelgalerie kann mehrere Bildseiten enthalten, die über den Navigator darunter ausgewählt werden können. Ein Klick auf das Bild führt zu einer größeren Version.
Die Vorwärts und Zurück-Links über dem Copyright-Hinweis blättern in den verschiedenen Galerien zu einem Unterthema, z. B. "Ägypten-Reisen"
Momentan gibt es kleine Formatier-Probleme bei kleinen Bildschirmauflösungen.
Tag 1: Ankunft Kairo - Tag 2: Die Pyramiden von Gizeh - Tag 3: Meidum & Dahschur - Tag 4: Sakkara - Tag 5: Giseh, Museum, Fati Ali - Tag 6: Altstadt Kairo


01 Anflug Kairo
01 Anflug Kairo
02 Anflug Kairo, Innenstadt
02 Anflug Kairo, Innenstadt
03 Anflug Kairo Richtung Pyramiden
03 Anflug Kairo Richtung Pyramiden
04 Taxi-Fahrt zum Hotel - Innenstadt
04 Taxi-Fahrt zum Hotel - Innenstadt
05 Autobastelviertel
05 Autobastelviertel
06 Strasse
06 Strasse
07 Pyramid Parks Giza Pool
07 Pyramid Parks Giza Pool
08 Bungalow
08 Bungalow
09 Restaurant
09 Restaurant
Weiter: Pyramiden 1999
 
 
Alle Bilder und Texte sofern nicht anders vermerkt © Frank Dörnenburg